SM-VIEW Client - Fernmeldekabel
Am Fernmeldekabel können zahlreiche Informationen abgelegt werden. Alle Daten, die bearbeitet werden sollen, müssen demnach auch als Standardansicht in einer (ggf. eigens dafür angelegten) Liste aufgenommen werden.
Achtung: Bei den Standorten muss bereits ein (Knoten-) Objekt eingetragen werden. Sonst sind später keine Verbindungen möglich. Es reicht also nicht, einen Standort wie einen Raum dort einzutragen. Maximal als “Platzhalter” um spätestens vor dem Schalten von Verbindungen das eigentliche Objekt einzutragen.
Um jetzt die einzelnen Adern / Fasern anzulegen öffnen wir mit der rechten Maustaste auf dem Kabel im Menüpunkte Kategorie in Tabelle anzeigen die Netzverbindungen.
Zur Anlage der Adern schalten wir den Bearbeitungsmodus oben ein. Dann aktivieren wir das Zahnrad und wählen einen geeigneten Generator. Ich habe hier das Zählerende angepasst. Stimmt die Anzahl dann erzeugen wir mit Generieren die Adern und speichern diese ab. Im Anschluss ändern wir noch die Bereiche und Abschlüsse. Dazu erweitern wir die Spalten und speichern diese Sicht gleich auch als Standard ab.
(c) 2024 SHD System-Haus-Dresden GmbH | Impressum https://www.shd-online.de/impressum/